Kinder- und Jugendklettern im Gymnasium Feldkirch

Gemeinsam lernen wir das richtige Sichern, die Klettertechnik und neue Spiele kennen.

Schnupperklettern ist nach  Vereinbarung möglich!

Wichtige Infos:

• Es werden nur noch Anmeldungen von Kindern und Jugendlichen entgegengenommen, die zwischen 8 und 18 Jahren alt sind, da ansonsten der Betreuungsaufwand zu groß ist.

• Die regelmäßige Teilnahme ist uns wichtig, wie es auch bei andern Vereinen gefordert wird.  Nur dadurch sind sportliche Fortschritte und ein gewisser Teamgeist möglich.Fahrten bitte selbst organisieren!

Vorgesehen sind:

1. ca. 17 Klettereinheiten im Gymnasium in Feldkirch, jeweils donnerstags von 17:30 – 19:00 h
  2. ca. 3 Termine in der Steinblock Boulderhalle in Rankweil Samstag nachmittags.
  3. Beteiligung an der Entbuschung beim Nägelebiotop sowie bei der Flurreinigung, wobei auch die Mithilfe der Eltern gefordert ist
  4. Weitere Programmpunkte vorgesehen, teils auch mit den Eltern

Wir werden einen Pauschalbetrag (€ 70.-) im September einheben, der mehrere Programmpunkte (nicht nur das Sportklettern) beinhalten wird. Ohne diesen Pauschalbetrag ist das Klettern in der Klettergruppe nicht möglich, jedoch sind alle weiteren Veranstaltungskosten bei anderen ausgewählten Programmen abgedeckt und in Summe deutlich günstiger, als wenn man sich nur für eine Einzelveranstaltung anmeldet. Bei diesen ausgewählten Aktivitäten ist uns auch eine regelmäßige Teilnahme durch die Kinder wichtig.

Für das Teilnehmen ist eine Naturfreunde Mitgliedschaft erforderlich. Beim Schnupperklettern noch nicht.

Es freut sich das Rankl’r NF-Jugendteam

René und Dietmar (0664 / 7398 7514)

Gymnasium Feldkirch Rebberggasse